impressumkontakt

Kontakt

Palti Dentalzentrum
Baden-Baden
Sophienstr. 3
76530 Baden-Baden
Deutschland
Fon: +49(0)7221 97348-0
Fax: +49(0)7221 97348-51
mail@palti.de


Sprechzeiten

(für alle Kassen)
Mo.-Mi.:  9:00-18:00 Uhr
Do.-Fr.:9:00-16:00 Uhr
Sa.:nach Vereinbarung

„Urgestein“ der Implantologie: Ady Palti feiert 60. Geburtstag

Für viele Zahnarztpraxen gehört die Implantologie heute zum festen Bestandteil des Therapiekonzeptes – nicht so vor einigen Jahrzehnten, als die damaligen Vorreiter noch belächelt oder gar verspottet worden sind. Zu ihnen gehört auch Ady Palti, der heute in ungebrochener Vitalität seinen 60. Geburtstag feiern kann.

Palti erkannte früh, dass Implantate aus funktioneller wie ästhetischer Sicht der optimale Ersatz bei Zahnverlust sind. Nach seinem Zahnarztstudium drängte es ihn in die USA, wo er sich bei Pionieren wie Carl Misch intensiv weiterbildete. Aus der eigenen praktischen Erfahrung heraus war er u.a. an der Entwicklung von Implantatsystemen, Planungssoftware, Instrumenten oder Augmentationsmaterial beteiligt. Dieses Wissen gibt er seit den 1980er Jahren auch in unzähligen Kursen und Vorträgen bei nationalen wie internationalen Kongressen und Publikationen an die Kollegen weiter.

Ady Palti kann in diesen Tagen noch zwei weitere Geburtstage feiern: Vor 30 Jahren gründete er die eigene Praxis in Kraichtal, die seit mehreren Jahren unter dem Namen videnti auch eine Privatklinik in Baden-Baden umfasst. Am 20. März 2004 wurde auf seine Initiative in Heidelberg die Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) gegründet, der er sechs Jahre als Präsident vorstand. Anfangs belächelt, gehören der Fachgesellschaft heute 2.500 Mitglieder im In- und Ausland an. Die DGOI ist weltweit der größte Partner des ICOI, deren Präsident Palti ebenfalls schon einmal war.

Es gibt also viele Gründe zum Feiern – herzlichen Glückwunsch!

Autor: Karl-Heinz Glaser